Über Uns

TIMM NITZSCHE

Seit 22 Jahren bin ich selbständig arbeitender Schreiner in Darmstadt. Nach meinem Abitur und 3 Semestern Maschinenbaustudium habe ich eine Schreinerlehre, später dann die Meisterprüfung absolviert.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind:

  • Planung und Fertigung von Vollholzmöbeln
  • Anfertigung von Türen und Treppen in handwerklicher Bauweise
  • Lieferung und Montage von Standard- und Funktionstüren
  • Lieferung und Montage von Fenstern und Haustüren in Holz und Kunststoff
  • Beratung zu Einbruchschutz und Wärmedämmung
  • Reparaturen von Möbeln etc.

Zirbenholzbetten

Wir fertigen Betten (und auch andere Möbel) aus dem wohlriechenden Zirbenholz, gerne auch metallfrei in handwerklicher Tradition und Qualität.

Treppen

Wir fertigen Massivholztreppen in handwerklicher Tradition, gestemmt und aufgesattelt, gerade und gewendelt je nach Kundenwunsch.

Fenster & Türen

Wir liefern und montieren Fenster und Haustüren in Holz und Kunststoff, wir beraten zu Wärme und Einbruchsschutz.Wir sind zertifizierter Errichter für einbruchhemmende Türen und Fenstern.

Möbel

Wir fertigen Möbel am liebsten aus Massivholz aber auch aus diversen Holzwerkstoffen, Oberflächen geölt und lackiert. Individuelle Planung und Beratung

Sonstiges

Wir führen Schreinerarbeiten aller Art und Reparaturen aus. Melden Sie sich bei uns mit Ihrer Individuellen Anfrage

Adresse

Timm Nitzsche - Schreinerei GmbH
Schwanenstraße 15
64297 Darmstadt

Öffnugszeiten

Mo-Fr: 08:00 - 17:00

Kontakt

Tel: 06151 71 01 13
Fax: 06151 59 42 48
E-Mail: timm.nitzsche@gmx.de

Ausbildung

Seit vielen Jahren bilde ich angehende Tischlerinnen und Tischler aus. Meine Erfahrung und mein Wissen an Lehrlinge und Praktikantinnen und Praktikanten weiterzugeben, erfüllen mich mit Zufriedenheit. Dabei liegt mir am Herzen, sie möglichst rasch an selbständiges Arbeiten heranzuführen und ihnen einen weiten Einblick in die Tätigkeiten eines Schreiners zu geben. Gleichzeitig erwarte ich Motivation dafür, selbständig zu arbeiten sowie Verlässlichkeit.